ÜBER UNS

TheAppGuys ist eine in Köln ansässige Agentur für App-Entwicklung. Wir erstellen funktionsorientierte App-Konzepte. TAG ist 2012 als rein technischer Dienstleister gegründet worden. Seit 2017 profitieren unsere Kunden vom erweiterten Angebot: Beratung, Analyse, Konzeption und Entwicklung.

 

Zeitgenössische App-Gestaltung bietet mehr als Ästhetik und Gefälligkeit. Funktionalität muss Probleme lösen - nicht schaffen. Die Kommunikation mit dem Nutzer steht dabei immer im Vordergrund. Mit einer guten User Experience findet sich der App-Nutzer gut in der Anwendung zurecht und kommt schnell zum Ziel. Dies sind wesentliche Maßstäbe für den Erfolg Ihrer App.

 

Mehrwerte für den Nutzer sind unentbehrlich. Lassen Sie uns zusammen diese Werte schaffen. Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie zum Thema Entwicklung, Gestaltung und Kosten.

 

App Entwicklung Analyse

Analyse

Systeme untersuchen

Probleme finden

Lösungsansätze definieren

App Entwicklung Konzeption

Konzeption

Lösungsstrategien prüfen

Ansätze abwägen

Strategie festlegen

App Entwicklung Design

Design

botschaft schärfen

bildwelt entwickeln

user-erlebnis gestalten

App Entwicklung Programmierung

Programmierung

programmstruktur entwerfen

funktionen implementieren

schnittstellen schaffen

App Entwicklung Qualität

Qualität

integrationstests durchführen

codestruktur vereinfachen

performance prüfen

Referenzen

kicktipp

Mit einer Reichweite von 2,2 Millionen Nutzern führt die Website kicktipp.de in Deutschland das Ranking der Fußballportale an. Um seinen Usern auch unterwegs bequemen Zugriff auf erstellte Tipprunden zu ermöglichen, sind die mobilen Apps wichtiger Teil der Produktstrategie. Dank Push-Nachrichten vergisst der User auch unterwegs nicht, einen Tipp in einer seiner Tipprunden abzugeben. Über Mobile Ads oder Premium-Accounts sind die Apps neben dem Webportal eine zusätzliche Einnahmequelle.

Goldschmidt-Thermit Group

Zur Qualitätskontrolle von Schienenschweißungen messen und protokollieren Fachleute bei Wind und Wetter im Außeneinsatz die Geradlinigkeit der Schiene. Dabei kommen die etwa 1 Meter langen RAILSTRAIGHT Messgeräte der Goldschmidt-Thermit Group zum Einsatz. Die Steuerung und Auswertung der Messung kann nun mit Hilfe der RAILSTRAIGHT APP erfolgen. Die App berücksichtigt eine Vielzahl von landes- und kundenspezifischen Normen und Auswertungen und ist zugleich einfach und intuitiv zu bedienen.

Birken-Apotheke

Über ihre App stellt die Birken-Apotheke ihren Kunden eine umfangreiche Plattform zur Verfügung, auf der sie sich über das komplette Angebot der Birken-Apotheke informieren können. Zugleich bietet sie den Kunden einen weiteren Kanal, über den sie mit ihrer Apotheke in Kontakt treten können. Bei der Entwicklung der App legten TheAppGuys einen besonderen Wert auf eine übersichtliche Darstellung der Inhalte sowie eine einfache Bedienung.

Chefkoch

Die Online-Plattform Chefkoch.de gehört zu den erfolgreichsten Kochportalen Europas. Neben der Website stellt der Anbieter, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr, seinen Kunden die Funktionen des Portals auch per App zur Verfügung. Seit Sommer 2014 gibt es dazu erstmals native Apps für die Betriebssysteme iOS und Android, die jeweils ihren Web-App Vorgänger ablösen. Für die Entwicklung der Anwendungen setzt Pixelhouse auf die kompetente Unterstützung von TheAppGuys.

FotoPremio

Dank hochwertiger Smartphone-Kameras kann man die schönsten Momente im Leben so einfach wie nie zuvor festhalten. Mit seiner neuen App bietet der Online-Fotoservice FotoPremio nun die Möglichkeit, direkt per Smartphone bzw. Tablet ein hochwertiges Fotobuch zu erstellen. Die App wurde als Whitelabel-Lösung umgesetzt, so dass sie mit wenig Aufwand für B2B-Kunden adaptierbar und somit effizient unter weiteren Brands vermarktbar ist.

Deutsche R+S Dienstleistungen

Die Deutsche R+S Dienstleistungen sorgt mithilfe festgelegter Kontrollprozesse dafür, dass seine Kunden einen gleichbleibend hohen Reinigungsstandard erwarten können. Mit der papierlosen, App-basierten Lösung können die Inspekteure Ihre Arbeit nun noch effektiver und für den Kunden transparent durchführen. Dieses neuartige System besteht aus einer offlinefähigen, mobilen App und einem Back-End, dass die einfache Verwaltung von Gebäuden und Kontrollpunkten erlaubt.

PHYNIX GmbH & Co. KG

Die Kölner PHYNIX GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Herstellern auf dem Gebiet der Oberflächenmesstechnik. So produziert das Unternehmen u.a. hochwertige Schichtdickenmessgeräte, die im industriellen Umfeld zur Qualitätsicherung und -kontrolle eingesetzt werden. Für die genaue Kalibrierung der Messgeräte verwendet PHYNIX eine hauseigene Software, die nun von uns neu aufgelegt wurde, um auch mit modernen 64-Bit Betriebssystemen zu harmonieren.